Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Arktis Spitzbergen-Expedition: Arktische Wildnis & Eisbären | MS GREG MORTIMER
SPI003G

Spitzbergen-Expedition: Arktische Wildnis & Eisbären | MS GREG MORTIMER

Dauer
9 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
Ab Preis
11.216 € p.P.
Termine
1 verfügbar
Dauer
9 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
◆ Highlights
5 Tage Spitzbergen-Expedition mit flexibler Routenplanung 🐋 Eisbären, Walrosse, Wale und Polarfüchse beobachten Wissenschaftler der New Scientist Discovery Tours an Bord 🏔 Zodiac-Cruises an Gletscherfronten und Vogelklippen 🛶 Optional: Kajakfahren und Polar Plunge Charterflug ab/bis Oslo, Linienflug ab Deutschland/Schweiz/Österreich

Die 8-tägige Expedition mit der MS GREG MORTIMER führt Sie in die arktische Wildnis Spitzbergens. In Kooperation mit den New Scientist Discovery Tours begleiten renommierte Wissenschaftler Sie bei Vorträgen, Workshops und Zodiac-Cruises durch Fjorde, Tundra und zu Gletscherfronten.

Drei Reisetage in Oslo rahmen Ihre fünftägige Expeditionsphase ein: Linienflug ab Deutschland, Schweiz oder Österreich nach Oslo mit Hotelübernachtung, dann Charterflug nach Longyearbyen und Einschiffung. Die täglich neu gestaltete Route folgt Wetterlage, Eislage und Wildtiersichtungen – mit realistische Chancen auf Eisbären, Walrosse, Rentiere, Polarfüchse sowie Buckel- und Finnwale. Sie wandern über farbenfrohe Tundra, besuchen Vogelfelsen mit Trottellummen und Papageientauchern, paddeln optional mit dem Kajak entlang leuchtend blauer Gletscherfronten oder nehmen am Polar Plunge teil.

Nach der Ausschiffung in Longyearbyen fliegen Sie zurück nach Oslo und von dort weiter in Ihr Heimatland. Das Expeditionsprogramm ist wetterabhängig und wird täglich vom Bordteam angepasst. Bordsprache ist Englisch; der Charterflug-Slot wird voraussichtlich März 2027 bestätigt.

✦ Eindrücke

Impressionen

8 Bilder

Bildnachweis: © Aurora Expeditions

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: Juni 2027
Abfahrt: 20.06.2027
Reisecode: SPI003G
Naturkreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS GREG MORTIMER
Reisedauer: 8 Tage / 7 Nächte
Bordsprache: Englisch
Aktivitäten: Zodiac-Anlandungen, Lektorenvorträge, Wanderungen
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
11.216 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele