Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Arktis Arktis-Expedition: Spitzbergen & Ostgrönland | MS GREG MORTIMER
GRN054G

Arktis-Expedition: Spitzbergen & Ostgrönland | MS GREG MORTIMER

Dauer
16 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
Ab Preis
16.796 € p.P.
Termine
2 verfügbar
Dauer
16 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
◆ Highlights
🏔 Scoresbysund: weltgrößter Fjord mit Gletschern Inuit-Dorf Ittoqqortoormiit (450 Einwohner) 🐋 Walrosse, Eisbären, Narwale beobachten 🏔 Kong Oskar & Kaiser Franz Josef Fjord 🛶 Seekajak und Polar Plunge optional Täglich optimiertes Programm nach Eisbedingungen

Die MS GREG MORTIMER führt Sie auf einer 15-tägigen Expedition in die Kernregionen der Hocharktis – von Spitzbergens Fjorden und Vogelfelsen bis zu den gewaltigen Eiswelten und Fjordsystemen Ostgrönlands.

Die Reise beginnt in Oslo und führt per Charterflug nach Longyearbyen. In Spitzbergen erkunden Sie die arktische Landschaft mit ihren Walrossen, Vogel-Kolonien und farbigen Tundra-Blüten. Das erfahrene Expeditionsteam passt das Tagesprotokoll laufend an Eis-, Wetter- und Wildtierbeobachtungsbedingungen an und bietet optional Seekajak-Ausfahrten und Polar Plunge an.

Bei der Überfahrt zur Ostküste Grönlands beobachten Sie Wale in den nährstoffreichen Gewässern. Danach stehen die spektakulären Fjordsysteme im Fokus: der weltgrößte Scoresbysund mit seinen Gletschern und Eisbergen, Kong Oskar und Kaiser Franz Josef Fjord mit ihrer artenreichen Flora und Fauna. Besuche in der Inuit-Siedlung Ittoqqortoormiit (rund 450 Einwohner) und Erkundungen uralter Thule-Stätten ermöglichen authentische Begegnungen. Tundra-Wanderungen bringen Sie Moschusochsen, Rentieren und arktischen Hasen näher; mit Glück sichten Sie Eisbären und Narwale.

Die Rückreise führt über die Dänemarkstraße nach Reykjavik, von wo Sie am Morgen des 15. Tages ausfahren. Das Programm ist wetter- und eisabhängig und wird täglich optimiert. Die Reise erfordert Flexibilität und Bereitschaft zu unvorhergesehenen Routenänderungen. Bordsprache ist Englisch.

✦ Eindrücke

Impressionen

8 Bilder

Bildnachweis: © Aurora Expeditions

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: Juli, August 2027
Nächste Abfahrt: 09.07.2027
Reisecode: GRN054G
Naturkreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS GREG MORTIMER
Reisedauer: 15 Tage / 14 Nächte
Bordsprache: Englisch
Aktivitäten: Zodiac-Anlandungen, Lektorenvorträge, Wanderungen
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
16.796 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele