Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen › Arktis › Der geografische Nordpol und die Entdeckung Nordgrönlands
CC220928

Der geografische Nordpol und die Entdeckung Nordgrönlands

Dauer
19 Tage
Schiff
LE COMMANDANT CHARCOT
Ab Preis
48.667 € p.P.
Termine
1 verfügbar
◷
Dauer
19 Tage
⛴
Schiff
LE COMMANDANT CHARCOT

Verschieben Sie die Grenzen der Navigation und nehmen Sie Kurs auf 90° Nord. An Bord der Le Commandant Charcot, eines der wenigen Schiffe, das dieser Herausforderung gewachsen ist, bahnen Sie sich langsam Ihren Weg ins Herz des Packeises, auf der Suche nach dem geografischen Nordpol. Nachdem Sie den heiligen Gral aller Polarforscher erreicht haben, reisen Sie weiter in den nördlichsten Teil Grönlands bis zur äußerst abgeschiedenen Station Nord. Anschließend folgen Sie dem Nordost-Grönland-Nationalpark entlang seiner Ostküsten, entdecken majestätische Fjorde und Gletscher und können mit etwas Glück das Leuchten der Nordlichter bewundern.

Wir sind Gäste in diesen extremen Regionen, in denen Wetter- und Eisbedingungen das Sagen haben. Besonders in den Fjorden ist die Navigation stark von den Eisbedingungen abhängig. Da das Küstenpackeis erhalten werden soll, muss dieser Faktor täglich bei der Routenplanung berücksichtigt werden. Reiseverlauf, Anlandungen, Aktivitäten und Tierbeobachtungen sind abhängig von den Wetter- und Eisbedingungen und können nicht garantiert werden. Diese Erlebnisse variieren von Tag zu Tag und machen dadurch jede Reise einzigartig. Der Kapitän und der Expeditionsleiter setzen alles daran, Ihre Erfahrung so reich wie möglich zu gestalten, unter Einhaltung der Sicherheitsregeln und der AECO-Richtlinien.

✦ Eindrücke

Impressionen

7 Bilder

Bildnachweis: © Studio PONANT / Olivier Blaud

✦ Ihre Anfrage

Der geografische Nordpol und die Entdeckung Nordgrönlands

19 Tage · LE COMMANDANT CHARCOT
⚑ Unverbindlich
⧗ Antwort innerhalb 24h
◉ DSGVO-konform
01
Ihren Termin wählen
02
Die Reisenden
1. Reisende · Hauptkontakt
03
Ihre Adresse
04
Ihre Kontaktdaten
Mit Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung der Anfrage einverstanden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
← Alle Reisen
Überblick
› Reisecode: CC220928
› Reisemonat: September 2028
› Abfahrt: 22.09.2028
› Expeditions-Kreuzfahrt mit der Le Commandant Charcot
› Reisedauer: 20 Tage / 19 Nächte
› Bordsprache: Französisch & Englisch
› Aktivitäten: Zodiac-Fahrten, Anlandungen / Landgänge
› Im Preis enthalten: regionale An- und Abreise (Flüge und Transfers ab dem Einschiffungs-Drehkreuz) — Details unter Leistungen
› Nicht enthalten: internationaler Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz zum Einschiffungs-Drehkreuz
› Gerne organisieren wir Ihren internationalen Flug und stellen ein Gesamtpaket für Sie zusammen — sprechen Sie uns an
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
48.667 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele