Dreizehn Tage, davon sieben volle Tage an der Antarktischen Halbinsel — und ein Schiff, das für genau diese Gewässer gebaut wurde.
Die SCENIC ECLIPSE II fährt mit höchstens 200 Gästen in die Antarktis, obwohl 228 an Bord Platz hätten. Alle 114 Unterkünfte sind Suiten mit eigenem begehbarem Balkon. Der Rumpf ist nach Polar Class 6 gebaut, an Bord sind bis zu 20 Polarexperten, Zodiacs, Kajaks und Paddleboards.
Die Anreise ist mitgedacht: eine Nacht in Buenos Aires, dann der Charterflug nach Ushuaia — beides im Preis. Sie müssen sich um nichts kümmern außer um den Flug nach Argentinien.
Was Sie erwartet: die Drakepassage mit Albatrossen im Kielwasser. Eselspinguine, die neben dem Zodiac aus dem Wasser schießen. Robben auf Eisschollen, die kaum aufblicken. Der Lemaire-Kanal, an der engsten Stelle 600 Meter breit. Und Port Lockroy, das südlichste Postamt der Welt.