Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Antarktis Antarktis - Walbeobachtung
PLA32-27

Antarktis - Walbeobachtung

Dauer
15 Tage
Schiff
MS PLANCIUS
Ab Preis
9.500 € p.P.
Termine
1 verfügbar
Dauer
15 Tage
Schiff
MS PLANCIUS
◆ Highlights
Drake Passage und Antarktische Halbinsel 🐋 Walbeobachtungen und Pinguine 🏔 Gletscherlandungen und Zodiacfahrten Port Lockroy Forschungsstation 🥾 Wanderalbatrosse und Seevögel 15 Tage mit Flug ab Deutschland

Die MS PLANCIUS führt Sie von Ushuaia durch die Drake Passage zur Antarktischen Halbinsel – einer der eindrucksvollsten Eislandschaften der Erde. Die Route folgt den klassischen Wegen der Polarforscher vorbei an gewaltigen Gletschern, schneebedeckten Gipfeln und zerbrochenen blauweißen Eismassen.

Während der Überquerung und an der Halbinsel erwarten Sie Buckel- und Zwergwale in Paradise Bay, Wilhelmina Bay und bei den Melchior-Inseln, Eselspinguine auf Danco Island sowie Adélie-Pinguine im Lemaire-Channel. Die zirkumantarktische Auftriebszone lockt Wanderalbatrosse, Schwarzbrauenalbatrosse, Kapsturmvögel und weitere Seevögel an.

Landgänge und Zodiacfahrten ermöglichen Naturbeobachtungen aus nächster Nähe: die ehemalige britische Forschungsstation Port Lockroy auf Goudier Island, das Walfangschiff-Wrack Guvernøren und historische Wanderwege mit optionalen Schneeschuhtouren. Die Anreise verläuft über Buenos Aires und Puerto Madryn mit Übernachtungen in Hotels der gehobenen Mittelklasse.

Die Drake Passage kann als raue Überfahrt erlebbar sein und gehört zur authentischen Erfahrung klassischer Polarexpeditionen. Beste Reisezeit ist das australe Sommerhalbjahr von November bis März. Bordsprache ist Englisch. Die genauen Anlandungsorte und Aktivitäten richten sich nach Eis- und Wetterbedingungen, die täglich neu beurteilt werden.

✦ Eindrücke

Impressionen

6 Bilder

Bildnachweis: © Oceanwide Expeditions

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: März 2027
Abfahrt: 23.03.2027
Reisecode: PLA32-27
Naturkreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS PLANCIUS
Reisedauer: 10 Tage / 9 Nächte
Bordsprache: Englisch
Aktivitäten: Zodiac-Anlandungen, Lektorenvorträge, Wanderungen
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
9.500 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele