Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Antarktis Antarktis durch die Linse: Foto-Expedition | MS SYLVIA EARLE
AEP054S

Antarktis durch die Linse: Foto-Expedition | MS SYLVIA EARLE

Dauer
16 Tage
Schiff
MS SYLVIA EARLE
Ab Preis
18.409 € p.P.
Termine
1 verfügbar
Dauer
16 Tage
Schiff
MS SYLVIA EARLE
◆ Highlights
12 Tage Antarktische Halbinsel mit Charterflug 📸 Fotografische Workshops mit Experten an Bord Zweimal täglich Anlandungen und Zodiac-Ausfahrten Reduzierte Gästezahl für optimale Aufnahmewinkel 🐋 Gletscher, Eisberge, Wale und Pinguinkolonien Drake-Passage Rückreise durch South Shetland Islands Ausschiffung Ushuaia – Beagle-Kanal

An Bord der MS Sylvia Earle erleben Sie eine 12-tägige Fotoexpedition zur Antarktischen Halbinsel mit Charterflug ab Punta Arenas. Das Expeditionsteam plant täglich flexibel Route und Aktivitäten je nach Wetter, Eiskondition und Tierbeobachtungen – zweimal täglich Anlandungen oder Zodiac-Ausfahrten, wenn möglich bei Sonnenauf- oder -untergang.

Reduzierte Passagierzahl in den Zodiacs bietet ausreichend Platz für Ausrüstung und optimale Perspektiven auf Wale, Robben und Pinguine. An Land erkunden Sie Kolonien, historische Hütten und Strände der Halbinsel; an Bord ergänzen fotografische Workshops und Vorträge von Naturforschern und Meeresbiologen das Programm. Optional nehmen Sie am Polar Plunge teil oder nutzen die Beobachtungsloungen mit Panoramablick.

Die Drake-Passage durchfahren Sie auf dem Rückweg durch die South Shetland Islands. Die Rückreise umfasst Recaps und Filmpräsentationen, bei günstigen Bedingungen passieren Sie das Kap Hoorn. Ausschiffung erfolgt am 12. Tag in Ushuaia.

Das Programm ist wetter- und eisabhängig; die Bordsprache ist Englisch. Charterflug mit Gepäckbeschränkung (1 aufgegebenes Stück). Wir empfehlen, Rückflüge ab Ushuaia nicht vor 12:00 Uhr zu buchen, um Verzögerungen abzufangen.

✦ Eindrücke

Impressionen

8 Bilder

Bildnachweis: © Aurora Expeditions

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: Januar 2027
Abfahrt: 23.01.2027
Reisecode: AEP054S
Naturkreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS SYLVIA EARLE
Reisedauer: 16 Tage / 15 Nächte
Bordsprache: Englisch
Aktivitäten: Zodiac-Anlandungen, Lektorenvorträge, Wanderungen
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
18.409 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele