Die MS ORTELIUS führt Sie von Ushuaia über die Drake-Passage zur Marguerite Bay in der Antarktis. Diese Expedition richtet sich an Teilnehmer mit guter Fitness, die mehrstündige Wanderungen auf felsigem, verschneitem und steilem Gelände bewältigen können.
Südlich des Polarkreises erkunden Sie mehrere historische Forschungsstationen: Horseshoe Island, Stonington Island und Detaille Island gewähren Einblicke in die Polarforschungsgeschichte. Je nach Wetter- und Eisbedingungen sind Anlandungen an Pourquoi Pas Island mit dem Moider-Gletscher, Red Rock Ridge mit roten Klippen und weiteren Küstenabschnitten möglich. Die Gullet, ein enger Kanal zwischen hohen Bergen, zählt zu den markantesten Passagen der Region.
Adéliepinguine, Seebären, Orcas, Buckelwale und Zwergwale begleiten die Exkursionen. Während der langen Wanderungen in Gruppen bis 24 Personen mit erfahrenen Expeditionsleitern stehen alternative Aktivitäten zur Verfügung. Die Rückreise über die Drake-Passage wird von Wanderalbatros und Sturmvögeln begleitet.
Flüge ab Deutschland, Schweiz oder Österreich sowie Hotels in Buenos Aires und Ushuaia sind im Programm enthalten. Das Reiseprogramm ist wetter- und eisabhängig und wird vor Ort angepasst. Bordsprache: Englisch. Beste Reisezeit: Dezember bis Februar.