Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Arktis Juwelen der Arktis: Von Spitzbergen nach Grönland | MS GREG MORTIMER
GRN049G

Juwelen der Arktis: Von Spitzbergen nach Grönland | MS GREG MORTIMER

Dauer
16 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
Ab Preis
15.756 € p.P.
Termine
1 verfügbar
Dauer
16 Tage
Schiff
MS GREG MORTIMER
◆ Highlights
🏔 Scoresbysund: Größter Fjord der Welt 🏔 Ostgrönland: Fjorde mit 2.000m Gletscherwänden Ittoqqortoormiit: Abgelegenste arktische Siedlung 🐋 Spitzbergen: Walrosse, Trottellummen, Eisbären 🏔 Seekajaken in einsamen Fjordsystemen 15 Tage Arktis-Expedition Tägliche Flexibilität nach Eis und Wetter

Die MS Greg Mortimer führt Sie in die entlegensten Regionen der Hocharktis: von den eisgekrönten Fjorden Spitzbergens über die dramatischen Fjordsysteme Ostgrönlands bis nach Island. Diese Route verbindet extreme Naturlandschaften mit intensiven Wildtierbeobachtungen.

Spitzbergen zeigt sich als raue, unberührte Landschaft mit gewaltigen Fjorden, majestätischen Gebirgszügen und treibendem Packeis. Walrosse, Trottellummen und riesige Krabbentaucher-Kolonien bevölkern diese Region. Das erfahrene Expeditionsteam gestaltet das Programm täglich neu nach Eis- und Wetterbedingungen – dies ist das Wesen echter Expeditionsreisen.

Ostgrönland offenbart die Höhepunkte der Reise: Der Scoresbysund, größter Fjord der Welt, empfängt Sie mit senkrecht aufragenden Wänden und kalbenden Gletschern. Der Kaiser-Franz-Josef-Fjord und Kong-Oskar-Fjord erschließen sich mit Moschusochsen, Arktischen Füchsen und Rentieren. Ittoqqortoormiit, die abgelegenste bewohnte Siedlung der Region, gewährt Einblick in inuitische Kultur und Geschichte. Seekajaken in einsamen Fjorden und Wanderungen durch jahrtausendalte Thule-Stätten vertiefen die Erfahrung.

Die Überfahrt über die Dänemarkstraße nach Island bietet letzte Walbeobachtungen und arktische Vogelbegleitung. In Reykjavik endet die Expedition, bevor Sie zurück nach Deutschland, Schweiz oder Österreich fliegen.

Die Reise ist abhängig von täglichen Eis- und Wetterbedingungen, die der Expedition maximale Flexibilität ermöglichen. Bordsprache ist Englisch. Optimale Reisezeit ist Juli bis August.

✦ Eindrücke

Impressionen

6 Bilder

Bildnachweis: © Aurora Expeditions

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: Juni 2026
Abfahrt: 27.06.2026
Reisecode: GRN049G
Naturkreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS GREG MORTIMER
Reisedauer: 15 Tage / 14 Nächte
Bordsprache: Englisch
Aktivitäten: Zodiac-Anlandungen, Lektorenvorträge, Wanderungen
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
15.756 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele